Volksschule Wieselburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Neuigkeiten

Bewegung mit Hopsi Hopper - 1b

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

DSCN0047A

Das Bewegungsprogramm Hopsi Hopper macht auch in der 1b-Klasse Station.

Gemeinsam mit einer Trainerin des ASKÖ erfahren wir in insgesamt 15 Einheiten mehr über unseren Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten.

Bei unserer 2. Einheit standen besonders unsere Wirbelsäule und unsere Muskeln im Vordergrund.

DSCN0088DSCN0093DSCN0095DSCN0096DSCN0099

 

Zu Besuch im Kindergarten Mühling

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Dicke Schneeflocken begleiteten uns auf unserem Weg in den Kindergarten Mühling am Dienstag, dem 27. Jänner 2015.

Dort angekommen erwartete uns ein Vormittag mit Spiel und Spaß. Im Turnsaal und im Keller konnten die Kinder mit verschiedenen Materialien bauen, aber sie durften auch die Gruppenräume besuchen und dort gemeinsam mit den Kindergartenkindern spielen.

Nach einer herzhaften gesunden Jause erwartete uns im Keller als Abschluss der Film "Grüffelo", wo wir auch Popcorn naschen durften.

Es war ein wunderschöner Vormittag!

DSCN0112DSCN0113DSCN0116DSCN0117DSCN0118

 

Spannende Versuche mit der 4c des BG/BRG Wieselburg

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Am 29. Jänner besuchten wir die 4c-Klasse des BG/BRG Wieselburg.

Die SchülerInnen hatten mit ihrer Professorin Bianca Baumann sechs Versuchsstationen im Chemiesaal aufgebaut und zeigten uns spannende Versuche. Ausgerüstet mit Schutzbrillen durften wir sogar selbst ein wenig experimentieren.

Es war eine tolle Stunde, die wir im Gymnasium erleben durften und wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei den Schülerinnen und Schülern und Frau Professor Baumann für die Vorbereitung und Durchführung.

DSCN0135DSCN0138DSCN0141DSCN0142DSCN0144

 

Schneetag der 2a

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Am Freitag, den 9.1.2015 stand ein Schneetag für die Kinder der 2a am Programm. Um 8.00 Uhr starteten wir mit Schi-, Snowboards und Bobs ausgerüstet von der Schule. Ziel war Lackenhof am Ötscher. Die Kinder konnten zwischen den verschiedenen Wintersportarten wählen. 4 Kinder fuhren gekonnte Schischwünge mit Andreas Simoner die blauen und roten Pisten runter. 3 Kinder verweilten mit Frau Lehrer Mandl im Kinderland, wobei 2 davon zum allerersten Mal auf Schiern standen. Mit viel Ehrgeiz konnten sie den Tag mit Pflugbögen beenden. 2 Kinder verbesserten ihre Snowboardschwünge gemeinsam mit Alex. Einige Kinder wollten lieber Bob fahren. Sie verbrachten den Tag neben den Pisten und wurden von Frau Lothspieler bestens betreut. Leider mussten 4 Kinder daheim bleiben und das Krankenbett hüten. Um 15.00 Uhr beendeten wir den erfolgreichen, lustigen und schönen Schneetag wieder in Wieselburg.

20150109_08035820150109_08040720150109_08043920150109_08044720150109_080456

 

Eröffnung der neuen Schulbibliothek

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Am 8.1.2015 wurde die neue Schulbibliothek im Rahmen einer multimedialen Buchpräsentation eröffnet. Christian Kogler und Clemes Ecker faszinierten die Schülerinnen und Schüler mir ihren spannenden Geschichten, Bildern und Rätseln rund um den Detektiv Samuel Holzmann. Anschließend wurde von allen gemeinsam der Countdown gezählt und das Band an der Türe feierlich durchschnitten. Viel Spaß beim Lesen!

DSC06466DSC06467DSC06476DSC06481DSC06490

 


Seite 6 von 13