Volksschule Wieselburg

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Neuigkeiten

Igelprojekt - Marienkäferklasse

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Eine ganze Woche lang beschäftigten sich die Kinder der Marienkäferklasse mit dem Thema Igel und gestalteten ihr persönliches Igelbuch.

Es wurde geschnitten, geklebt und gemalt und die Schüler und Schülerinnen waren eifrig bei der Sache.

Stolz präsentierten sie am Ende ihre Bücher in einer kleinen Ausstellung in der Aula.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://vswieselburg.ac.at/images/stories/kinder/2014/Igel_1b

 

Der Herbst ist da!

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Unser erster Portfoliovormittag der 1. Klassen fand am 3. Oktober statt.

Gemeinsam bearbeiteten die Schüler und Schülerinnen Themen rund um den Herbst.

Insgesamt gab es 5 Bereiche mit verschiedenen Stationen zu besuchen.

Es wurde nicht nur gelesen und gerechnet, sondern auch gebastelt, gespielt und Obstsalat hergestellt.

Wir bedanken uns auch bei den anwesenden Eltern für ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://vswieselburg.ac.at/images/stories/kinder/2014/Portfolio1

 

Apfeltag mit dem Kindergarten Mühling

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

"In einem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus" - PA061804

So startete am Montag, dem 5. Oktober unser Apfeltag in der Marienkäferklasse (1b).

Zu Besuch waren dabei auch die Vorschulkinder des Kindergartens Mühling. Gemeinsam wurde gebastelt, gekocht, geturnt, gespielt, gekostet und gelernt.

In verschiedenen Stationen beschäftigten wir uns - gemeinsam mit einigen Müttern - mit dem Thema Apfel und in der Pause wurde dann das selbstgekochte Apfelmus verspeist.

Es war ein interessanter und lustiger Vormittag!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://vswieselburg.ac.at/images/stories/kinder/2014/Apfeltag 1b

 

Kindergartenkinder zu Besuch

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Schon zum zweiten Mal besuchten uns die Schulanfänger des KG Mühling an einem Buchstabentag. Nachdem beim ersten Mal im Herbst Stationen zum Buchstaben I auf dem Programm gestanden waren, erarbeiteten wir dieses Mal den Buchstaben K. In Dreiergruppen, die jeweils aus zwei Schulkindern der Eulenklasse und einem Kindergartenkind bestanden, wurden die abwechslungsreichen Stationen bearbeitet. Besonders erwähnenswert: Alle Stationen wurden von Eltern der Kindergartenkinder betreut! Für diese tolle Hilfe bedanken wir uns sehr herzlich!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://vswieselburg.ac.at/images/stories/kinder/2014/vo_kindergartenkinder

 

Wir machen Saft!

E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

In der Vorschulgruppe wurde in der letzten Woche viel über gesunde Ernährung gesprochen. Aus diesem Anlass brachte unsere Stützkraft Fr. Reiter ihren Entsafter mit in die Schule und machte mit uns Apfelsaft, Traubensaft, Karottensaft und Orangensaft. Die frisch gepressten Säfte schmeckten uns hervorragend! Vielen Dank an Frau Reiter!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://vswieselburg.ac.at/images/stories/kinder/2014/vo_wirmachensaft

 


Seite 9 von 13